07183 / 42255     

ÜBER UNS

 

Im Jahr 1949 gründete Paul Schaile das Zimmergeschäft in Althütte. Sein Sohn Rudi Schaile trat 1954 in die Firma ein und übernahm den Handwerksbetrieb 1983. Drei Jahre nach dem Generationswechsel wurde die neue Betriebsstätte am selben Standort in Althütte gebaut.

 

Die Tochter des Chefs, Tanja Schaile, trat in die Fußstapfen des Vaters und erlernte den Beruf der Zimmererin, in dem sie 1990 die Gesellenprüfung in Stuttgart ablegte. Es folgte die Weiterbildung mit erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung im Zimmererhandwerk 1995 in Heilbronn. Sie ist kompetente Ansprechpartnerin im Büro.

 

Bernd Kiesel trat 1994 als gelernter Zimmerer in den Betrieb ein. Auch er schlug den Weg der Weiterbildung ein und absolvierte seine Meisterprüfung vier Jahre später. Am 1. Januar 2012 übergab Rudi Schaile den Betrieb an seinen Schwiegersohn Bernd Kiesel. Zwei qualifizierte Mitarbeiter arbeiten mit ihm im Team.

 

Ein Ausstellungsraum wurde gebaut, in dem Kunden sich ein Bild über Dachfenster, Fassadenverkleidungen, eine Auswahl an Dachziegeln und vieles mehr machen können. Individuelle Wünsche werden im Zimmerergeschäft Rudi Schaile gerne erfüllt.